· 

Lust auf mehr Geschäft?

VisionConcept: Ihr Digital Signage Partner

Was hält die Zukunft für digitale Speisekarten bereit?

Digitale Menütafeln sind seit langem ein fester Bestandteil des Digital Signage-Marktes und in den letzten zehn Jahren alltäglich geworden. Viele größere Ketten verwenden seit einiger Zeit digitale Menütafeln , aber jetzt verwenden sie immer mehr lokale Imbissbuden.

Wie viel Raum für Wachstum gibt es vor diesem Hintergrund noch in diesem Markt? Warum sollten Fast-Food-Restaurants weiterhin in diese Technologie investieren? Wir haben bereits die Vorteile für Restaurants besprochen, die digitale Netzwerk-Menütafeln verwenden , also lassen Sie uns das Potenzial untersuchen, das derzeit in diesem Sektor vorhanden ist, und warum diese Technologie hier bleiben wird.

 

Was hat Covid-19 auf dem Markt verändert?

Es ist keine Überraschung, dass die Pandemie viele Branchen schwer getroffen hat und viele Geschäftsinhaber ihren Betrieb neu organisieren müssen. Einige Unternehmen florierten jedoch während der Pandemie und konnten die Situation, in der sich die Welt befand, zu ihrem Vorteil nutzen.

Einer dieser Sektoren war die Fast-Food- oder QSR-Industrie (Quick-Service-Restaurant). Während der Pandemie, als viele Restaurants aufgrund von Sperrbeschränkungen geschlossen waren, schwenkten viele Fast-Food-Standorte um, indem sie Drive-Through- und kontaktlose Lieferungen anboten. Tatsächlich zeigte eine kürzlich von der NPD Group durchgeführte Studie, dass Drive-Through-Spuren 44 % der Außer-Haus-Bestellungen in der gesamten Restaurantbranche ausmachten. 

Was bedeutet das also für den Bereich Digitale Speisekarte ? Nun, wenn QSRs während der Pandemie ein erhebliches finanzielles Wachstum verzeichneten, liegt es nahe, dass sie mehr Kapital haben werden, um in Digital Signage zu investieren. Nicht nur das, Covid-19 hat die Art und Weise, wie wir miteinander interagieren, völlig verändert, und immer mehr Kunden suchen jetzt nach Unternehmen, die Technologien anbieten, die persönliche Interaktionen minimieren. Digitale Menütafeln sind auch wesentlich einfacher zu reinigen und zu desinfizieren, was für viele Unternehmen zu einer Priorität geworden ist.

Selbst Restaurants, die aufgrund der Pandemie mit finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert waren, haben viele Vorteile in der Investition in diese digitalen Anzeigelösungen gesehen. Während digitale Menütafeln auf den ersten Blick wie eine große Investition erscheinen mögen, zeigen Statistiken, dass über  40 % der Restaurants  eine Amortisation ihrer Investition in weniger als einem Jahr sehen. Dies liegt vor allem an der potenziellen Umsatzsteigerung von bis zu 50 %, die sich aus diesen Technologien ergibt. 

 

Warum sollten Unternehmen jetzt in digitale Speisekarten investieren?

In früheren Blogbeiträgen haben wir viel über die Gesamtvorteile gesprochen, die diese Displays Geschäftsinhabern bringen können . Von finanziellen Boosts bis hin zu Zugänglichkeit und Seelenfrieden – Digital Menu Boards eine großartige Ergänzung für jedes Fast-Food-Geschäft sind. Aber warum jetzt?

Eines der Hauptprobleme, mit denen viele Länder infolge der Pandemie konfrontiert sind, ist der Umgang mit Lieferkettenproblemen. Für Restaurants, Supermärkte und viele andere Unternehmen ist es heute mehr denn je entscheidend, ihre Kunden schnell über Lagerbestände und Preisänderungen zu informieren. 

Und hier kommen digitale Menütafeln ins Spiel, die eine einfache, dynamische und extrem schnelle Möglichkeit bieten, Speisekarten, Werbeaktionen und Benachrichtigungen zu aktualisieren.

 

Also, wohin geht der Markt?

Da Digital Signage und insbesondere Digital Menu Boards immer zugänglicher und erschwinglicher werden, eröffnen sich unzählige Möglichkeiten für kleinere Ketten und Restaurants. Da der QSR-Sektor floriert, stellen wir nicht nur fest, dass digitale Menütafeln immer beliebter werden, sondern auch Self-Service-Kioske werden immer häufiger. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab, dass über 88 % der Befragten den Wechsel zu einer digitalen Speisekarte in Betracht ziehen und über 66 % kontaktlose Zahlungspunkte hinzufügen möchten. 

Wenn wir die Art und Weise, wie sich der Markt für digitale Beschilderung entwickelt, insbesondere in Bezug auf Interaktivität, weiter betrachten, können wir mit Sicherheit vorhersagen, dass sich digitale Menütafeln und andere QSR-Display-Lösungen noch weiter durchsetzen werden. Ob per Gesichtserkennung oder NFC-Technologie, die Zukunft bringt noch viel mehr persönliche Erfahrung in den Fast-Food-Bestellprozess. Bestellerlebnisse können vollständig personalisiert werden, mit ganzen Menüs, die auf die individuelle Bestellhistorie und sogar Treue- und Prämienprogramme zugeschnitten sind.

 

Wenn Sie Fragen zu unserem Angebot an digitalen Menütafeln haben oder mehr darüber erfahren möchten, wie Ihre Kunden diese Technologie nutzen können, setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung .